Kölner Seilbahn, ein Brautpaar und wir.

Vor ein Paar Tagen haben wir ein verliebtes Paar bei ihrer Trauung in der Kölner Seilbahn begleitet. Für alle, die in Köln auf eine besondere Art und Weise heiraten wollen, hält die Kölner Seilbahn eine extra – Gondel und eine extra – Fahrt frei. In ca. 45 Minuten können alle Paare, die keine Lust auf Standard – Trauungen haben, sich ihr „Ja – Wort“ schwebend in Anwesenheit eines|r Standesamtbeamten|in über dem Rhein in der Seilbahn geben. In der Gondel wird nichts dem Zufall überlassen, im wichtigsten Moment hält der gesamte Gondelverkehr für einige Momente an, selbst für den Fotografen bleibt genug Zeit, den wichtigen Moment genau gegenüber fest zu halten. Abhängig vom Wetter und vom Sonnenstand kann jeder Fotograf für sein Brautpaar unvergessliche Momente aus der Gondel spektakulär präsentieren.

Unser Tag mit dem Brautpaar

Völlig ohne Zeit- und Termindruck (außer dem pünktlichen Einstig in die Kölner Seilbahn) haben wir eine eher ungewöhnliche, dafür aber total entspannte Hochzeit miterlebt und fotografiert. Für das junge Paar, Tanja und Volker, war es nicht das erste „Ja – Wort“ und dieses Mal wollten sie es besonders begehen, ohne Stress, ohne viel Drumherum, es sollte ihr Tag werden und wie wir am übernächsten Tag erfahren haben: es wurde ihr Tag, es war genau so wie es werden sollte. Die erste Etappe war die Trauung in der Gondel, danach eine kleine Auszeit mit den wenigen geladen Gästen bei einem Glässschen Sekt, ein kurzes Fotoshooting mit Seilbahn – Blick und es ging weiter zu den Poller Wiesen. Zugegeben: eigentlich sollte es nach Deutz zum Rhein gehen und ein Fotoshooting mit Domblick war geplant, an diesem Tag jedoch war unser Ziel gesperrt und so haben wir kurzerhand umgeplant und sind zur Drehbrücke und zu den Poller Wiesen gefahren. Statt des Kölner Doms haben wir den Hintergrund also mit den neuen Kranhäusern gefüllt – ganz sicher nicht weniger schön 😎 😎 😎 Beim Fotoshooting kam nicht nur das Oldsmobile mal wieder gut ins Bild, eine Vespa, eine französische Dogge, ein anderes Brautpaar und ein Unimog kreuzten ebenfalls unseren Weg und Volker bestand drauf, alles das in Einsatz zu bringen, was ihm auch sehr gut gelang.

Nach ca. drei Stunden haben wir das Brautpaar nach einem erfrischendem Getränk seinem Besuch abgeliefert und für die Nacht übergeben und haben uns nach einer kleinen Stärkung ans Nacharbeiten gemacht. Seit heute Morgen schweben ca. 300 Ergebnisse in der Dropbox, das Brautpaar ist bereits in den Flitterwochen und wir warten gespannt auf ein Feedback 😎

Hier ein kleines Making Of von einer wirklich gelungenen Hochzeit. Wir wünschen Alles Gute für die Zukunft und gelungene Flitterwochen♥.